Zahlungsmöglichkeiten | meine-spanienreise.de

Auf dieser Seite erhalten Sie alle Informationen rund um die Bezahlung Ihrer Reise.

Grundsätzliche Informationen zur Bezahlung

  • Nach erfolgter Buchung (unter Angabe der gewünschten Zahlungsweise) erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung/Rechnung mitsamt des obligatorischen Reisepreissicherungsscheinens per E-Mail.
  • Nach Erhalt dieser Rechnung ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig (zzgl. eventueller Reiseversicherungsprämien und/oder anderen Gebühren, die sofort fällig sind)
  • Die Restzahlung erfolgt etwa einen Monat (30 Tage bzw. 31 Tage) vor Reisebeginn. Wir versenden keine weitere Erinnerung für den Termin Ihrer Restzahlung, bitten behalten Sie deshalb die Fälligkeitstermine im Blick.
  • Bei kurzfristigen Buchungen, die innerhalb von 5 Wochen vor Reisegebinn getätigt werden, ist der Gesamtreisepreis sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.

Zahlungsmöglichkeiten

Sie können Ihre Reise mit der klassischen Banküberweisung (kostenfrei), mit Ihrer Kreditkarte (kostenpflichtig) und mit dem Zahlungsdienst Sofortüberweisung (kostenfrei) bezahlen. Ihre gewünschte Zahlungsweise können Sie im 5. Buchungsschritt auswählen.

Die Zahlungsarten Sofortüberweisung und Kreditkarte erfolgt über unsere SSL-verschlüsslte Onlinebezahlplattform ruhrtours.jetztzahlen.de, die uns von der Betterpayment GmbH aus Berlin zur Verfügung gestellt wird. 

Dort können Sie sich mit individuellen Bezahlungscodes (je für Anzahlung und Restzahlung bzw. Komplettzahlung) einloggen, die Sie mit Ihrer Rechnung von uns erhalten. Die Bedienung dieser Plattform ist sehr intuitiv.

Erläuterungen zu den möglichen Zahlungsarten

Im Folgenden finden Sie kurze Erläuterungen zu den möglichen Zahlungsarten

Klassiche SEPA-Banküberweisung (kostenfrei):

Bei Auswahl der Zahlungsweise "Überweisung" erfolgt die Bezahlung auf dem klassischen Wege - nach Erhalt der Rechnung überweisen Sie die Anzahlung und Restzahlung zu den auf der Rechnung angegebenen Fälligkeitsterminen, entweder per Onlinebanking oder mit einem Überweisungsträger (liegt der Rechnung nicht bei), auf das auf der Rechnung angegebene Konto.

Sofortüberweisung (kostenfrei):

Wenn Sie Ihre Zahlungen per "Sofortüberweisung" tätigen möchten erhalten Sie von uns, zusammen mit Ihrer Rechnung, zwei individuelle Bezahlungscodes (jeweils für Ihre Anzahlung und Ihre Restzahlung) bzw. einen Code für die Komplettzahlung (bei kurzfristigen Buchungen, die innerhalb von 5 Wochen bis zum Reisebeginn getätigt werden). Diese Zahlungsart können wir Ihnen, obwohl für uns kostenpflichtig, ohne weitere Gebühren anbieten.

MasterCard oder VISA (Transaktionsentgelt i.H.v. 1% des Gesamtpreises):

Wenn Sie Ihre Reise mit Ihrer Kreditkarte (nur MasterCard oder VISA) bezahlen möchten, erhalten Sie von uns zusammen mit Ihrer Rechnung zwei individuelle Bezahlungscodes (jeweils für Ihre Anzahlung und Ihre Restzahlung) bzw. einen Code für die Komplettzahlung (bei kurzfristigen Buchungen, die innerhalb von 5 Wochen bis zum Reisebeginn getätigt werden). Für diese Zahlungsart berechnen wir ein nicht kostendeckendes Transaktionsentgelt in Höhe von 1% des Gesamtpreises (Reisepreis zzgl. bei uns gebuchter Zusatzleistungen, wie Flughafen-Parkplätze, Reiseversicherungen, o.ä.). Die Gebühr wird gesondert auf Ihrer Rechnung als Transaktionsentgelt aufgeführt und ist zusammen mit der Anzahlung fällig.

Bei der Zahlung mit Kreditkarte gibt es außerdem zwei weitere Besonderheiten, die unser Zahlungsdienstleister zu Ihrer Sicherheit eingebaut hat:

  • Zum Schutz vor eventuellem Kreditkartenbetrug erfolgt im Hintergrund des Bezahlvorgangs ein Namens- und Adressabgleich! Sollten die Angaben im Adressfeld Ihrer Rechnung nicht mit dem Kreditkarteninhaber und der bei Ihrem Kreditinstitut hinterlegten Adresse (siehe Kreditkartenabrechnung) übereinstimmen, melden Sie sich bitte zwecks Rücksprache bei uns.
  • Aus Sicherheitsgründen wurde das Limit pro Transaktion von unserem Zahlungsdienstleister auf maximal 1.500,00 € begrenzt. Falls eine Ihrer Zahlungsraten (Anzahlung, Restzahlung oder Vollzahlung) das Transaktionslimit überschreitet, teilen wir diese Zahlung in zwei Transaktionen auf. 

Sie haben noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an!